Bild von der PierraaGroup GmbH in Braunschweig

Marken, die begeistern | Technik, die überzeugt

Ihre Agentur in Braunschweig für hochwertigste Markenführung


Wir – die Units der PierraaGroup aus Braunschweig – verstehen uns als Innovationspartner für Markenführung und crossmediale Kommunikation.

Die Symbiose aus Unternehmensberatung & Agentur für Markenführung im Premiumsegment erzeugt für unsere Kunden die höchstmögliche Qualität und hebt bislang ungeahnte Synergien. Unsere Arbeiten sind geprägt durch ganzheitliche Lösungsansätze und die integrative Gestaltung von Design, Medien und visueller Kommunikation. Alle strategischen und gestalterischen Aspekte der Markenentwicklung werden berücksichtigt und in einem übergreifenden Prozess verknüpft.

Durch das direkte Zusammenspiel der vier spezialisierten Units in den Bereichen Consult, Design, Digital und Event können Ihre Marken in sämtliche Kommunikationskanäle von Print, Online, On-Air, Kommunikation im Raum bis hin zu Veranstaltungen im Zusammenhang mit der zentralen Konzeption umgesetzt werden. Hierbei betreuen wir unsere Auftraggeber höchst intensiv und begleiten selbst hochsensible Prozesse im Egomarketing auf Vorstands- und Geschäftsführerebene messbar und nachhaltig. Wir decken sämtliche Kernkompetenzen ab, um einen Full-Service-Anspruch jederzeit erfüllen zu können. Das Leistungsspektrum ist so umfassend, dass eine Betreuung aus einer Hand möglich ist.

Foto von Saskia Pierschek, Felix Kommander, 
Jessica Prill
Foto von Saskia Pierschek, Felix Kommander, 
Jessica Prill
Foto von Saskia Pierschek, Felix Kommander, 
Jessica Prill

Wir lieben Marken

... und das seit über 10 Jahren. Als inhabergeführte Marken- & Werbeagentur in Braunschweig agieren wir schnell und flexibel auf einer Fläche von 1.260 Quadratmetern exklusiv aus der Löbbecke Villa heraus.

Wir betreuen Konzerne wie die Volkswagen AG, die Salzgitter AG, MAN Energy Solutions und deren dazugehörigen Marken.

Durch das Zusammenspiel unserer vier Units können selbst komplexe, internationale Mehrmarken Kommunikationsstrategien in sämtlichen Kanälen umgesetzt werden.

Zukunft gestalten

Wir decken eine Vielzahl an Kompetenzen innerhalb der Unit's unserer Marken- und Werbeagentur in Braunschweig ab und sind daher stets auf der Suche nach hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die diesen Weg mit uns gehen wollen. Die Chancen auf eine Karriere in unserem Team sind dabei so groß wie unser Leistungsspektrum – einen Überblick über unsere aktuellen Stellenangebote findest Du täglich aktuell unter World of Pierraa.

Um jeden Tag auf's Neue erfolgreich Markenwelten zu kreieren und dauerhaft kreativ sein zu können, setzen wir alles darauf die persönliche Individualität unserer Pierraa's mit einzubeziehen und deren Lebensentwürfe mit in den Arbeitsalltag einfließen zu lassen. Wir überlassen nichts dem Zufall – besonders nicht Deine Karriere bei Pierraa. 

Ein unendlich buntes Portfolio an Benefit’s für unterschiedlichste Mitarbeitergruppen, basierend auf den individuellen Wünschen jedes Einzelnen, macht uns hoch attraktiv. Ganz gleich ob Praktikum, Ausbildung oder Festanstellung – jeder Pierraa liegt uns gleichermaßen am Herzen. 

Foto von erfahrenen Webdevelopern Braunschweig
Foto von erfolgreichem Produktmarketing der Werbeagentur
Foto von innovativem Informationssystem der Agentur aus Braunschweig
Foto von kreativer Gesamtkommunikation für Events
Foto von maßgeschneiderten Konzepten der Werbeagentur Braunschweig
Foto von Werbeagentur Braunschweig und Region
Foto von interessanten Strategien der Markenagentur
Foto von Corporate Designs der Werbeagentur Braunschweig
Foto von Werbeagentur Wolfsburg und Braunschweig
Foto von Werbeagentur Wolfsburg und Braunschweig

„Es gibt Menschen, welche zur richtigen Zeit helfen, wichtige Entscheidungen zu treffen und dies mit dem Überblick über das Ganze.

Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass jemand dich und deine Idee versteht und hilft diese professionell nach dem höchsten Standard umzusetzen.“

Olga Müller | Geschäftsführerin

Versteckte Welten GmbH

„Wir danken dem Team der PierraaGroup, welches die grafische Gestaltung unseres Fachthemas ganz hervorragend umgesetzt hat.

Das Engagement und die Flexibilität haben uns sehr gefallen und wir schätzen die besondere Nähe zu uns als Kunden.“

Meike Baudis | Umwelt Produktion

Volkswagen Aktiengesellschaft

„Die Leistungen der PierraaGroup kann man mit drei Worten umschreiben – engagiert, flexibel und kreativ.

Die Agenturunterstützung – besonders in unserem Onlinebereich – ist exzellent. Ich möchte hervorheben, dass Pierraa die Charakteristika unseres komplexen Industrie-Unternehmens umfassend und schnell erfasst hat. Das macht die Zusammenarbeit sehr effizient.“

Bernhard Kleinermann | Direktor Corporate Communication

Salzgitter Ag

„Die PierraaGroup hat uns in allen Umsetzungsphasen sehr zielorientiert begleitet. Die Flexibilität, Kompetenz und nicht zuletzt die Herzlichkeit des gesamten Teams hat uns nachhaltig überzeugt.“

Sascha Reichel | Vertrieb National

Volkswagen Autoversicherung AG

„Wir freuen uns, dass die PierraaGroup uns bei der Entwicklung und Durchführung unseres Corporate Designs als verlässlicher Partner unterstützt. Dabei können wir immer mit den guten Ideen, der steten Freundlichkeit und der großen Flexibilität ihres Teams rechnen.“

Anette Tröger | Projektleiterin Marketing

GNS Systems GmbH


Zurück zum Anfang der Seite
Wir sind stolz auf Ihr VertrauenAuswahl der Auftraggeber unserer Marken- und Werbeagentur in Braunschweig

Seit vielen Jahren betreuen wir die Salzgitter AG als Lead-Agentur in sämtlichen Fragen der Markenbetreuung und Digitalisierung des Konzerns.

Zahlreiche Initiativen und Vorstandsthemen wie TRANSFORM 2025+, Die Strategiefabrik, mach18 oder Umweltziele 2025 haben wir zum Leben erweckt.

Der internationale MAN Werkzeug Produktkatalog, der innerhalb kürzester Zeit für gesteigerte Umsatzzahlen gesorgt hat, ist eine wahre Erfolgsgeschichte.

Die umfangreiche Liste der Projekte für die Marke Volkswagen & die des Konzerns – die wir mit Experten aller vier Units betreuen dürfen – ist beeindruckend lang.

Das grafisch einprägsame Erfolgsprojekt der Volkswagen AG wurde in vielfältigen Kanälen durch alle Units der PierraaGroup gelauncht.

PierraaDesign hat das vollständige InDesign-Templating für das Magazin "Dein Wolfsburg" übernommen und an das betreuende Team des Stadtmarketing übergeben.

Unsere Units haben direkt in Wolfsburg diverse Start-ups in der Gründungsphase unterstützt – mit Produkt-, Unternehmens- und Markenberatung oder dem Aufbau ihres Corporate Designs.

Corporate Design, Broschüren, Flyer, Texte, Lektorat, Geschäftspapiere, Corporate Website, SEA und SEO, Fotografie und vieles mehr – die Marke GNS lebt durch Synergien unserer Units.

Die von uns entwickelte Markenidentität für das beeindruckende Microneedling Beauty Konzept sorgt weltweit in allen Medien für einen unverwechselbaren Auftritt.

PierraaDesign und PierraaDigital haben die Marke der LeetCon (internationale Convention für Informations- und IT-Sicherheit) in Hannover entwickelt. Die Teams betreuen sie seitdem.

PierraaDigital programmierte für die IHK Braunschweig in kürzester Zeit ein hunderte Contentseiten starkes TYPO3-System und übergab es in Schulungen an die Redakteure.

Unsere Units konzipierten, gestalteten und programmierten das Versicherungsportal der Volkswagen Financial Services AG und adaptierten es für Konzernmarken.

Der Automobilzulieferer Widdel Industrieautomation aus Braunschweig hat ein komplexes Mehrmarkensystem durch die Units der PierraaGroup aufbauen lassen.

Neben Aufstellern, Plakaten und Flyern haben wir die Kommunikation des Hoffmann-von-Fallersleben Gymnasiums mit einer umfangreichen, responsiven Website erweitert.

Unser erfahrenes Team der Unit PierraaDigital wurde 2018 beauftragt, das vollständige Templating für die neue Corporate Website der BWS Consulting Group aufzubauen.

NeuWert ist ein Top-Player im Altmetallhandel und auf den Ankauf & die Verwertung von Altmetallen spezialisiert. Unser Team hat die Gesamtmarke vollständig konzipiert.

Neben dem Gesamtkonzept der Markenwelt haben unsere Teams auch den umfangreichen modularen shopware Onlineshop vollständig konzipiert, gestaltet und programmiert

Die Wunschliste für die neue Website von MT Massivhaus war lang und doch haben wir alle Wünsche fristgerecht erfüllt: TYPO3, Responsivität, SEO, Call to Action und vieles mehr.

Für pizza.de haben wir über 6.000 Logos und Header per Hand vektorisiert und 150 neue grafische Header in 3.500 Farbvarianten konzipiert und zur Verfügung gestellt. 

Für die Gesundheitsmarke iPex5 haben wir ein Corporate Design und flankierenden Kommunikationsmaßnahmen entwickelt und zur weiteren Pflege übergeben.

Die Traditionsmarke des Braunschweiger Brautausstatters Ilse Schwarz digital und analog neu zu erschaffen uns eine besondere Freude. Ein Highlight: das Shooting vor Ort.

Die Planung und Durchführung des ersten Fahrradkongresses der Region und benachbarter Landkreise wurde exklusiv an unser routiniertes Team unserer Unit PierraaEvent übergeben.

Ein neues Corporate Design, die Entwicklung eines unverwechselbaren Logos sowie die Erstellung des AMINO Nachhaltigkeitsberichts wurden durch unsere Units realisiert.

RED DOT AWARDS

Wir sind stolz! Nach der Auszeichnung mit dem Red Dot Award in 2020 für medular haben wir nun auch die höchste Auszeichnung der Designindustrie für den Relaunch der Salzgitter AG in 2022 zweifach erhalten.

Werde ein Change Maker

Unsere Change Maker verändern sich und ihr Umfeld, um die Zielsetzungen aller Beteiligten bestmöglich und in höchster Qualität zu gewährleisten.

Bist Du auch ein Change Maker?

Der Pierraa Sonderpreis

Der Pierraa Sonderpreis ist nun bereits zum vierten Mal durch unsere Marken- und Werbeagentur in Braunschweig vergeben worden und hat in der Vergangenheit wichtige Förderarbeit in der Region leisten können.

Charta der Vielfalt

Die PierraaGroup steht für ein vorurteilsfreies und offenes Arbeitsumfeld. Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt sprechen wir uns ganz klar gegen Benachteiligungen jeglicher Art aus.